Donnerstag, 25. Oktober 2012

NEU BEI MERKWÜRDIG: Trinkhallen Schickeria

Trinkhallen Schickeria mag Nähen, Basteln, Sticken, Tanzen, Süßigkeiten – und das Ganze in der richtigen Kombination. Seit 2005 entwirft Lena Schröder unter diesem Namen Mode, Accessoires und Schmuck für Frauen und Männer. In dieser Zeit hat sie eine Handschrift entwickelt, die sie unverkennbar von anderen Labels abhebt. Mit der nötigen Ironie und Charme entsteht Kleidung die das Kind in einem weckt und vor allem Spaß macht.
Trinkhallen Schickeria ist kein Label für typische Fashionistas, die stets nach dem neusten Trend schreien. Hier geht’s um Personalität, Identität und Einzigartigkeit. Recycling spielt eine große Rolle; kitschiges Spielzeug, 50er- 80er Jahre Stoffe oder alte Businesshemden werden verarbeitet. Im ungezwungenen Umgang mit dem Herstellungsprozess entstehen Unikate und kleine Serien. 
Lieblingsstücke, für immer.


Seit kurzem gibt es nun die tollen bedruckten Shirts, applizierten Longsleeves und Pullis, Schlauchschals aus Vintagestoffen und Ketten vom Kölner Label Trinkhallenschickeria bei MerkWürdig!


                                                                                     

So war´s: Nightshopping

Es war ein wunderbarer Abend und unsere Erwartungen wurden übertroffen. Es war durchgehend voll im Laden, die Livemusik kam super an, die Leute haben fleissig geshoppt und hatten Spaß.
Es war so toll und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Ehrenfeldhopping!


Dienstag, 9. Oktober 2012

Nightshopping

Am 13.Oktober ist im Rahmen des Ehrenfeldhopping, Nightshopping bei uns im Laden! Kommt in die Simrockstr.5 (Köln) und stöbert in unserem Sortiment bei musikalischer Untermalung.